Mein erster Roman: ab 14.09.2025 im Handel

Drei Tage. Zwei Fremde. Ein letzter Akt.
In einer abgelegenen Hütte im Wald begegnen sich Hermann, ein alter Bauarbeiter im Rollstuhl, und Johanna, eine Frau mit einer tödlichen Diagnose.

Drei Tage bleiben ihnen, um das Leben zu ordnen, den Tod zu zähmen, und vielleicht die Freiheit zu berühren, die ihnen das 'normale' Leben verweigert hat. 
Ein kommender Roman, der leise und eindringlich von Selbstbestimmung, Abschied und der großen Frage erzählt, ob sich Liebe und Glaube außerhalb gesellschaftlicher Zwänge leben lassen.
Eine Parabel auf das Menschsein, auf die Würde im Letzten, ohne Pathos, aber mit Kraft.
Ein Werk aus der Edition Pilgermaske, dem literarischen Projekt von Mathias R. Ludwig.

Erscheint ab 14.09.2025 auf Amazon.de und buch-shop.bod.de

 

Related post

Mein Erstlingswerk: Masken, Grenzen und Schirme

Am 14. August 2025 war es soweit: Mein erstes Buch „Masken, Grenzen und Schirme – Erzählungen aus der sozialen Randzone“ ist bei Amazon erschienen. Damit erfüllte sich ein Lebenswunsch.

Der Titel wirkt vielleicht auf den ersten Blick nicht besonders originell – und sicher hätte ich mir irgendein geschwollenes Wortgebilde ausdenken können. Aber ich habe bewusst einfach nur Begriffe aus den Titeln der Kurzgeschichten gewählt. Ganz im Sinne meines Grundsatzes für die Edition Pilgermaske: einfach und deutlich schreiben. Keine Marketingfloskeln.