Postfix mit policyd-weight und saslauthd oder sasldb2

Postfix mit policyd-weight und saslauthd oder sasldb2

In einer früheren Version dieses Artikels bin ich umständlich auf die Konfiguration von Postfix und saslauthd eingegangen. Da ich damals erst mit dem Artikelschreiben begann und auch fachlich noch nicht sehr gereift war, ist die alte Version dieses Artikels heute nicht mehr vertretbar.

Da ich aber nach-wie-vor dieses Thema für spannend und erklärungs-intensiv halte, mache ich einen neuen Versuch, dieses Thema zu bearbeiten. Ich sehe in dieser Artikelüberarbeitung eher einen Diskussionsbeitrag zu verschiedenen Aspekten des SMTP Servers Postfix. Daher wünsche ich viel Spass beim schmökern in diesen Text!

Welt-Energie-Problem gelöst!

Machen wir uns nichts vor: Sollten Sie, werter Leser, etwa Manager in einen Öl- Unternehmen sein, dann satteln Sie jetzt besser auf Raumfahrt um! Sollten Sie, lieber Leser (der andere), etwa Ingenieur sein und noch immer über Pellets nachdenken: Vergessen Sie die kleinen Holz-Scheisser einfach. Und wenn Sie, werter Raps- Bauer (oder Redakteur in einen großen Fernseh- Unternehmen), endlich zur Einsicht gekommen sind, dass Monokulturen in Kontinentgröße doch nicht so prickelnd sind: Genau!!

Mainzi Joe und die Suche nach dem Goldenen iPad

Mainzi Joe und die Suche nach dem Goldenen iPad

Im Jahre 3211 sieht es in Deutschland anders aus. Verschiedene Wein-Kriege haben Deutschland verändert. So gab es den Frankfurter Ebbelwoi Krieg (FEK), ein sehr unseliger Krieg! Nicht, weil es da zu einer vermehrten Reduzierung von glücklichen Ebbelwoi Trinkern kam, nein, vielmehr weil sich die unselige “Kampf dem Apfelmatsch”-Koalition aus Offenbach und Hanau bildete. Nicht, daß Randgruppen nicht auch ein Nationalgetränk haben dürften! In Gegenteil: Jeder sollte ein Mineralwasser sein eigen nennen! Aber die Ebbelwoi-Pipeline aus den Frankfurter Umland zur Frau Rauscher in die Klappergaß abzuklemmen, war schon ein starkes Stück!